Webtipp #4: _s (underscores) WordPress-Starter-Theme

Webtipp #4: _s (underscores) WordPress-Starter-Theme

Da ich mich selbst in letzter Zeit ein wenig mit WordPress Designs beschäftigt habe, kommt dieser Tipp ganz gut. Underescores ist ein WordPress Starter Theme (oder „leeres“-Design) das von Automattic ins Leben gerufen worden ist. Mittlerweile wird das Projekt von ca. 60 fleißigen Entwicklern weiterentwickelt. _s ist ein Theme, das sehr wenig CSS enthält, dafür aber die wichtigsten Templates, Funktionen, Javaskripts und ein paar Extras, die für das CMS WordPress relevant sind. Laut den Entwicklern von _s stecken bereits über 1000 Stunden Arbeit in dem Theme.

Ich persönlich habe dieses Theme erst vor kurzem entdeckt und muss sagen, dass ich dieses Theme zukünftig für all meine neuen Designs für WordPress verwenden werde. So kann man sich auf jeden Fall sehr viel Zeit ersparen. Man muss nicht für jede einzelne Funktion auf WordPress.org nachlesen. Man kann einfach loslegen zu designen.

Zu _s (underscores)

Verwandte Beiträge

4 KOMMENTARE

  1. Lila
    Februar 18, 2014 11:53 Antworten

    Ich als junge Webdesignerin (16Jährchen alt ^^) kenne das _s Theme schon sehr lange. …
    Du könntest in einem folgenden Artikel vll über die Kombination von _s und HTML5 Frameworks wie Bootstrap usw. schreiben. (… nur so als Tipp an Rande)

    Ich lese deinen Blog schon sehr lange und verfolge deine Projekte auch schon seit längeren und muss sagen, dass du immer Professioneller wirst. Allein schon dein Blog hier gewinnt immer mehr an Charme. Und deswegen hast du wohl auch schon so viele fleißige Leser.

    Falls du intéresse an einem Projekt mit mir hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden. (die E-Mail für den Kontakt haste ja bereits bekommen.)

    Mit aller Freundlichsten Grüße
    Lila’chen (=

    • Februar 18, 2014 20:36 Antworten

      Ja vielen Dank für deinen Kommentar und dein Angebot zusammen ein Projekt zu starten.

      Lg
      Domii

  2. Harald K.
    Februar 18, 2014 11:58 Antworten

    Sei gegrüßt!

    Wirklich super Tipp, denn werde ich mir mit Sicherheit noch genauer ansehen und vielleicht sogar bei meinen nächsten Projekt verwenden.

    Lg
    Harald

  3. Alex
    Februar 18, 2014 20:34 Antworten

    Super Tipp.
    Nur ne kleine Spezifische Frage: Ich hab das Theme nun ausprobiert und machte mich nun an die Arbeit ein tolles Design daraus zu machen. …

Antworten