Windows IE Lücke aufgetaucht :D

Windows IE Lücke aufgetaucht :D

Für jene die noch immer nicht vom „guten Alten“ Browser von Microsoft weggekommen sind hab ich schlechte Neuigkeiten: Der Internet Explorer ist dank einer kleinen Lücke für alle Angreifer offen.

Microsoft selbst hat sogar schon davon gewarnt. Alle Versionen von 6 bis 11 unter allen Betriebssystemen sind betroffen. Leider gibt es noch genug Menschen die diesen Browser noch nutzen, rund 60% weltweit. Microsoft arbeitet angeblich schon an einem Update, nur für XP-User gibts keines mehr.

Hier habe ich ein passendes Video gefunden, falls dich das Ganze betrifft oder du es genauer wissen möchtest:

 

Was kann ich euch dazu noch ans Herz legen: Jeder der zurzeit den Internet Explorer nutzt sollte schnellstmöglich, am Besten sofort auf einen anderen Browser umsteigen, wie Google Chrome oder evtl. Firefox.

Quellenangabe:
Originalbild von JakesTechoman

Verwandte Beiträge

7 KOMMENTARE

  1. Lucki
    April 29, 2014 13:41 Antworten

    Huch, hab deinen Blog über Google zufällig entdeckt und muss wirklich sagen: Das es ein Glücksgriff war. Viele andere Seiten haben zwar auch über diese Lücke geschrieben, aber bei dir wirkt das ganze viel interessanter. Es ist im prinzip hier alles dabei, keine unnützen Informationen und noch dazu mit Video? Besser hätte man das kaum machen können 🙂

    Ich glaub deinen Blog speichere ich mir gleich in die Favoritenleiste *_*
    Das einzige was du am Blog noch verbessern könntest wären regelmäígere Beiträge, aber das wärs auch schon.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lucki 😉

    • Mai 01, 2014 13:43 Antworten

      Hey vielen Dank 🙂
      Freut mich wirklich sehr so tolle Kritik zu bekommen.

      Lg
      ps: ich werd versuchen regelmäßiger etwas zu schreiben…

  2. Michael L.
    April 30, 2014 18:49 Antworten

    Seid gegrüßt,

    kann mich Lucki großteils nur anschließen. Sehr gut geschrieben. Und passendes Video dazu.
    Aber mich würd das ganze etwas mehr interessieren, ich hätte gerne etwas besser bescheid gewusst, ich weiß das diese Arbeit das ganze Detailiert aus dem Web zu suchen sehr sehr aufwendig ist, aber trotzdem hättest du dabei dem einen oder anderen zusätzlich helfen können.
    *mich zum Beispiel.

    Gruß

  3. Aron
    Mai 14, 2014 14:16 Antworten

    So ist das ..
    Hja ist ja wirklich doof das noch soo soo viele Leute winXP nutzen ..

    Gruß

  4. Leon
    Mai 14, 2014 14:17 Antworten

    Geil!
    Naja so verbockt es sich Microsoft dann komplett 😀

    *_*

  5. Max
    Mai 14, 2014 14:20 Antworten

    Wie machst du das nur immer so unregelmäßige Beiträge und doch glaub ich 100mal soviele Leser und Fans wie ich….

    Ich mein wie schafft man es trotzdem täglich tausende Menschen zu deinem Blog zu kriegen?

    Vll könntest du mir ja evtl mal ne Mail oder so schreiben oder gar einen Blog Artikel wie du das machst :b

    Lg

  6. Dennis M.
    Mai 30, 2014 14:27 Antworten

    Ich bin grundsätzlich Linux-User, früher mal ein kleiner Mac-Fan.
    Also ich finde das das ganze mit der großen IE-Lücke von Microsoft schon fast wie geplant wirkte.

    Das ganze ist nun zwar auch schon ein wenig länger her, aber trotzdem:
    Solche krummen Dinge müssten die jetzt auch nicht machen. Obwohl Microsoft im Betriebssystem-Markt vorherrscht, können sie nicht einfach solche Dinge planen.

    Es ist zwar irgendwie klar, dass nach sovielen Jahren der Support Enden muss, da sich das der Konzern langfristig auch nicht leisten kann, immer nur Bugs beheben und dafür nichts zu verlangen, aber es wäre Sinnvoll gewesen, wenn das Windows XP-Team ein riesiges Update/Bugbehebungsupdate gemacht hätte bevor es dicht gemacht wurde.

    Und die größte frechheit ist sowieso das für ein bestimmtes XP-Paket die Updates weiter geliefert werden, es wäre höchstens ein minimaler aufwand die Updates durch einen winzig kleinen Server an alle XP-Kunden bereitzustellen …

    Aber naja so sind die „Spezialisten“, da kann man nun leider nichts machen.

    Lg
    Dennis.

    ps: bei der Tablet-darstellung bei Domii.net könnte evtl. noch ein wenig verbessert werden, ich werd dir gleich jetzt mal ne Mail schreiben was ich genau meine. Aber sonst ist das hier ein super Blog 🙂

Antworten