FacebookTipp: Alle „Freunde“ einladen #7

FacebookTipp: Alle „Freunde“ einladen #7

Das Problem dürfte den einen oder anderen bekannt vorkommen: Man hat eine neue Facebookseite, eine Veranstaltung und möchte jeden seiner Freunde darauf aufmerksam machen. Schon nach ein paar klicks kann man feststellen, dass diese Arbeit sehr mühsam ist. Glücklicherweise kann uns da Javaskript weiterhelfen: Schon mit wenigen Zeilen Code ist die ganze Arbeit getan. Und da sich im Web zurzeit nur haufenweise veraltete Skripte finden lassen, deswegen habe ich für euch ein funktionierendes gebastelt.

Zu allererst müssen wir ins Einladungsfenster, sobald wir dort angekommen sind, ändern wir oben das Feld „Aktuelle Interaktionen“ zu „Alle Freunde anzeigen“ und scrollt danach bis ganz unten. Das Runterscrollen ist sehr wichtig, da sonst nicht alle Kontakt eingeladen werden. Nun drücken wir CTRL+SHIFT+J (Chrome) oder CTRL+SHIFT+K (FireFox). Danach wird sich irgendwo ein Fenster mit Eingabebereich öffnen. Bei Chrome muss man zuvor aber noch auf das „Show Console“- Icon links unten klicken. Und hier fügen wir den folgenden Code ein und drücken Enter…

javascript:var inputs = document.getElementsByClassName('uiButton _1sm');
for(var i=0; i<inputs.length;i++) {
inputs[i].click();
}

Das wars! Jetzt kann es je nach Geschwindigkeit des Rechners und Anzahl der Freunde eine Weile dauern. Danach sind wir schon fertig! Alle Freunde müssten Eingeladen sein.

 

Falls du ein paar Fragen dazu hast oder ein PC streikt und die Befehle nicht ausführen will, dann melde dich bei mir: Entweder über die Kommentare oder schreib mir eine Mail. Danke!

Verwandte Beiträge

Antworten